Engel an deiner Seite
"Die Welt danach" - 2004
M: Steinhauer / T: Werding
 
oft hast du gefragt, ob’s mich wirklich gibt
du wähnst dich k.o., doch ich bin’s, der liegt
du wartest auf Wunder, damit du es glaubst
ich denk es wird Zeit, dass du mir vertraust
 
ich bin der Engel an deiner Seite
und ich führ dich, wo immer du bist
ich bin der Engel, der dich stets begleitet
und ich hoffe, dass du das auch fühlst
ja ich wünsch mir, dass du mich auch siehst
mich wahrnimmst und siehst
 
weißt du, dass es was gibt, was mich traurig macht
ich find es nicht fair, wenn du über mich lachst
ich geb dir die Kraft, zu tun, was du tust
ich sterbe für dich, wenn du nach mir rufst
 
ich bin der Engel an deiner Seite
ich bin bei dir, wohin du auch gehst
ich bin der Engel, der dich stets begleitet
und ich hoffe, dass du das auch fühlst
und ich wünsch mir, dass du mich mal siehst
mich einfach mal siehst
 
du willst dich beweisen, egal was passiert
merkst du denn nicht, wer hier die Flügel riskiert
 
ich bin der Engel an deiner Seite
und ich führ dich, wo immer du bist
ich bin der Engel der dich stets begleitet
und ich hoffe, dass du das auch fühlst
ja ich wünsch mir, dass du mich auch siehst
 
ich bin der Engel an deiner Seite
ich bin bei dir, wohin du auch gehst
ich bin der Engel, der dich stets begleitet
und ich hoffe, dass du das auch fühlst
und ich wünsch mir, dass du mich mal siehst

Julianes Kommentar:

Als Engel hast du ein Problem: Du darfst Menschen in jeder Art misslichen Lage helfen, aber mit einem Dank darfst du nicht rechnen. Da hast du eben noch jemandem aus der Patsche geholfen oder ein nahendes Unglück verhindert, und schon geht alles weiter, als wenn nichts geschehen wäre. Ignoranz ist die Höchstform an Aufmerksamkeit, die dir vergönnt ist, allenfalls ein flüchtiges „Gott sei Dank“. Weil der Großteil der Menschen dich zwar niedlich findet, aber an deine Existenz nicht glaubt, wird sich das auch nie ändern. Da kannst du noch so oft fluchen, „wer riskiert denn hier eigentlich andauernd die Flügel für dich“! Die Menschen erkennen ihre Engel einfach nicht … vermutlich deshalb, weil 99,9 Prozent aller Engel gar keine Flügel haben …

Letzte Aktualisierung: 10. April 2005 | www.juliane-werding.de ||