> Musik | Discographie | Oh Mann, oh Mann ||

.

.

 VÖ: 1977

 Titel

Text

 01 Oh Mann, oh Mann

 

Singles:
Oh Mann, oh Mann, wo hat
der Mann nur seine Augen
Da staunste, was?

(Im Handel nicht mehr erhältlich!)

 02 Nachruf auf Luigi Thomasetti  
 03 Sonnenbrand im Westerland  
 04 Ich hab' was läuten hören  
 05 Eine Nummer zu groß  
 06 Und darum Herr Richter (mit G. Gabriel)  
 07 Bei mir liegst Du richtig  
 08 Verzeih' mir zu sagen ist so schwer  
 09 Friedhelm der Killer  
 10 Herr Wirt, ich will zahlen  
 11 Du gehörst an die Leine Paul  
 12 Hey Jude  
 

Hallo Freunde,

es hat lange gedauert, bis ich mal wieder eine LP machen konnte. Aber durch die viele Tingelei blieb einfach nicht genügend Zeit, in Ruhe Titel auszusuchen.

So beschloß ich, einfach in den Clubs und Diskotheken die Ohren auszusperren, um zu hören, was dort gespielt wurde und ankam.

"Sonnenbrand in Westerland" entdeckte ich z.B. in einer Diskothek in Mainz. Bis dahin hatte ich von Jimmy Buffett noch nie gehört, aber "Margaritaville" gefiel mir auf Anhieb und so bat ich meinen Produzenten, sich doch mal um die Rechte zu kümmern. Ähnlich war es mit "Ode To Billie Joe" und 1 Heard It Through The Grapevine". Beide Titel kannte ich allerdings schon länger, nur irgendwie hatte ich sie wieder vergessen. Die Eiton John-Nummer hörte ich über BFBS, den englischen Soldatensender und stand sofort unheimlich drauf.

Na ja, und "Hey Jude" wollte ich schon vor Jahren machen, traute mich aber nicht so ganz ran an die Nummer. Aber schließlich - jeder Sänger muß wohl mal was von den Beatles machen.

Die anderen Titel hörte ich im Hansa-Stammhaus bzw. Studio. Achim Heider produzierte gerade eine Platte mit meinem Freund und Kollegen Peter Maffay. Während einer Kaffee-Cognac-Pause sagte Achim plötzlich-. "Du Juliane, ich glaub' ich hab' 'nen Titel für Dich, willst Du mal hören7'. Und damit hatte er mich an der Leine. Und so hoffe auch ich, daß ich meine Freunde mit dieser LP wieder an der Leine habe.

In diesem Sinne

Herzlichst

Eure Juliane

Letzte Aktualisierung: 26. December 2004 | www.juliane-werding.de ||